Update 20. März 2021: In Absprache mit der Stadt Heidelberg und dem bundesweiten Stufenplan darf bei einer Inzidenz von <50 wieder trainiert werden. Dafür ist das Außengelände der SGK vorgesehen und es wurden entsprechende Hygienemaßnahmen entwickelt. Kinder unter 15 Jahren dürfen bis zu einer Inzidenz <100 trainieren. Die Trainingszeiten der einzelenen Teams sind untenstehend vermerkt.

Update 12. Januar 2021: Nach dem Treffen der Abteilungsleiter/innen der SG HD-Kirchheim ist klar, dass die Sporthallen noch mindestens (eher länger) bis Ende Februar geschlossen bleiben. Sobald möglich soll stufenweise zum normalen Sportbetrieb übergegangen werden.

Handball-Training im Lockdown?? Das geht!

Für unsere Minis und E-Jugendlichen haben wir ein cooles Padlet erstellt. Hier finden die kleinen Handballerinnen und Handballer alles mögliche, um am Ball zu bleiben: Videos zum Mitmachen, Challenges zum Kräftemessen, kreative Bastelaktionen ... Und das beste: Jeden Montag zur ursprünglichen Trainingszeit gibt's ein Video von euren Trainer/innen höchstpersönlich! Also, Trikot anziehen und loslegen.

Hier geht's zum Padlet.

 

Trainingszeiten ab 20. März: Minis --> Mo, 16.00-17.30 Uhr im Stadion; E-Jugend --> Fr, 17.00-18.30 Uhr im Stadion

 

Auch unsere gemischte D-Jugend bleibt am Ball und nutzt dafür die von ihren Trainern zusammengestellte Plattform. Hier gibt es nicht nur Videos mit und von den Trainern höchstpersönlich zum Mitmachen, sondern auch eine Klopapierchallenge und verschiedene YouTube-Mitmachvideos. Hier geht's zum Padlet der D-Jugend. Übrigens: Auch die C-Jugendlichen sind dort herzlich willkommen!

 

Trainingszeit ab 20. März: Fr, 16.00-17.30 Uhr im Stadion

Die weibliche C-Jugend trainiert nicht nur mit dem iCoach-Handball auf YouTube (Handball@home), sondern begibt sich auch einmal wöchentlich auf eine Joggingtour durch das winterliche Heidelberg. Weiter so!

 

Trainingszeit ab 20. März: Do, 18.00-19.30 Uhr

(mJD: Di, 18.00-19.30 Uhr)

Unsere B-Jugenden trainieren ab diesem Jahr jeden Montag 19.00-20.15 Uhr zusammen mit den Damen- und Herrenmannschaften vor dem Bildschirm. B-Lizenz-Trainer Claus Wendt sorgt dafür, dass die Spieler ordentlich ins Schwitzen kommen und fit bleiben. Hier geht's zum wöchentlichen Zoom-Meeting.

Trainingszeiten ab 20. März: mJB--> Mo, 20.00 Uhr + Fr, 18.00 im Stadion; wJB --> Do, 18.00-19.30 Uhr im Stadion

Unsere Erste Damenmannschaft nimmt nicht nur am allmontäglichen SGK-Handball-Workout teil, sondern hält sich schon seit November mit einem weiteren Workout jeden Donnerstag fit. Statt eines Adventskalenders gab's für die Damen dieses Jahr eine Laufchallenge gegen die Verbandsligisten aus Malsch - wer sammelte wohl die meisten Kilometer? Hier geht's zum "Spielbericht".

Trainingszeiten ab 20. März: Mo, 20.00 Uhr + Do, 20.00 Uhr im Stadion

Auch die Herren 1 halten sich mit zwei Trainingseinheiten (Home-Workouts) pro Woche fit - man munkelt allerdings, die Teilnehmerzahl sei um einiges geringer als bei den Damen ...

 

Trainingszeiten ab 20. März: Di, 20.00 Uhr + Do, 20.00 Uhr im Stadion

Sportler und Senioren winken sich gegenseitig Mut zu!

Und zu guter Letzt haben wir eine spannende Aktion gestartet, die sich an alle unsere Handballer*innen (und die gesamte SGK richtet). Es geht um's Laufen, ums Winken und ums Spaßhaben. Schaut mal auf unserer News-Seite vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Auch unser Hauptverein, die SG HD-Kirchheim, hat sich verschiedene Angebote für euch Sportler*innen überlegt:

 

- Macht mit beim SGK-Marathon und vergleicht eure Februar-Laufleistung mit allen SGK-Mitgliedern. Es gibt Preiseeee!

- Ein Home-Workout für Junioren gibt's hier.

- Ein Home-Workout für Senioren gibt's hier.

- Und dann gib't hier noch eine tolle Lauf-Aktion der Handballabteilung ... die sollte euch schon bekannt vorkommen!!

Impressionen aus dem Online-Training

Und sonst? Challenges!