C-JUGEND

Spielklasse

Landesliga

(2003/2004)

Trainer

Claus Wendt

Trainingszeiten

Montag 17.45 Uhr - Halle 1, Sportzentrum Süd

Freitag 17.30 Uhr - Halle 1, Sportzentrum Süd

Kontakt

Claus Wendt

 




News

Die C-Jugend hat ihre erste Landesliga-Saison mit einem ausgezeichneten 5. Platz beendet. Mehrere Mannschaften, die in den letzten Jahren noch vor der SGK waren, konnte man diesmal hinter sich lassen. Sehr zufrieden ist Trainer Claus Wendt auch mit der Torausbeute. Die zweitmeisten Tore, nur vier weniger als der diesjährige Meister, standen am Ende auf der Habenseite. Fairerweise muss man hinzufügen, dass das Team auch bei den Gegentoren ganz oben dabei war. "Lieber Tempohandball und mit offenem Visier spielen", so der Trainer, "als sich einen knappen Sieg ermauern. Die Jungs wollen ja alle Tore werfen." Für die nächste Saison haben sich die C-Jugendspieler ein weiteres Jahr in der Landesliga vorgenommen. Und es ist ja auch noch ein wenig Luft nach oben.

Der Neckarcup am 1./2. Juli 2017 wurde für ein gemeinsames Zeltwochenende genutzt. Bis um 23 Uhr wurde aufs Tor geworfen und gleich nach dem Frühstück ging es mit dem Ball weiter. Nur die richtigen Schuhe mussten noch gefunden werden. Da die Veranstalter eine Party mit lauter Musik bis um 2 Uhr morgens geplant hatten, waren die Spieler am nächsten Tag doch etwas müde. Dennoch konnte gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber gewonnen werden. Leider war mit dem 3. Spiel gegen die starke Badenliga-Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld Schluss. Aber auch in einem frischeren Zustand wäre das ein ganz schweres Spiel geworden. Zusammen mit dem zweiten Platz auf dem Turnier in Bammental in der Woche zuvor hat aber der Neckarcup gezeigt, dass die Nachwuchshandballer mit anderen Landesligateams gut mithalten können.