A-Jugend weiblich

v.l.n.r.: Cosima, Leonie, Annika, Aino, Mona, Naja (Trainerin)

Tosca, Rossella, Lena, Joelle, Jette

[es fehlen: Malia, Salome, Ella]

Kontakt:

  Naja Färber

    (01573 3901237)

  André Danielkowski

  Nathalie Schwarz

    (0171 4489758)

    

 

Trainingszeiten:

  Mittwoch, 18.00 Uhr

  Sportzentrum Nord Halle 1

 

  Freitag, 18.30 Uhr

  Sportzentrum Nord Halle 1



Saison 2023/24

 

Die Saison 2023/24 verspricht für die weibliche A-Jugend der JSG Heidelberg aufregend zu werden. Auch diese Saison wird das Team erneut in der Landesliga antreten, um sich sportlich zu beweisen. Abseits vom Spielfeld stehen wir auch vor Herausforderungen, wie einem dünn besetzten Spielerinnenkader, besonders ohne feste Torhüterin in dieser Saison. Die Trainingsbeteiligung und mögliche Ausfälle gilt es zu kompensieren, ich bin aber überzeugt, dass wir als Team das schaffen können. Die konsistente Leistung in der Abwehr aus der vorherigen Saison dient als Basis, auf der wir aufbauen können, und im Angriff wird es ein wichtiges Ziel das Zusammenspiel zwischen den Mädels weiter zu verbessern. Obwohl wir uns in der neuen Konstellation noch nicht sehr gut einspielen konnten, gab es schon erste Erfolge zu vermelden und die Integration der jüngeren Spielerinnen in das Team zeigt bereits positive Ansätze. So konnten wir uns beim Turnier der SG Kuppenheim den zweiten Platz sichern. Mit einem Blick zurück auf die erfolgreiche vorherige Saison, in der wir den zweiten Tabellenplatz erreichten, ist es mein Ziel, daran anzuknüpfen und so weit oben wie möglich mitzuspielen. Ich bin optimistisch und voller Vorfreude auf die kommende Saison. Natürlich wird es nicht immer einfach werden, aber mit dem Einsatz aller Spielerinnen und einem starken Teamgeist werden wir uns der Aufgabe stellen. Ich wünsche den Mädels eine gesunde, verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Saison, bei der der Spaß am Handball nicht zu kurz kommt. 

Rhein-Neckar-Tauber wAJ - Landesliga



Die nächsten Spiele: